Wild West

Welcome to „Old Town“ – Die lebendige Westernstadt

Die kleine Westernstadt „Old Town“ ist dieses Jahr von Schaan nach Vaduz umgezogen. Das einst verschlafene Nest platzte aufgrund der ansteigenden Besucherzahl aus allen Nähten, und so beschlossen die Stadtväter, dass man einen neuen Standort aufsuchen muss. Schnell wurde in Vaduz ein grosses leeres Gelände gesichtet und mit viel Fleiss wurde aus dem kleinen Städtchen eine kleine Stadt.


Beim schlendern durch die Strassen von Old Town kann man vieles erleben:

Lageplan

Entertainment

Pony Hope Ranch

Dieses Jahr bekommt die Pony Ranch ein neues Gesicht, nämlich das der Charity Organisation „Pony Hope“ aus Bad Ragaz.
„Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum“  – das ist der Leitfaden der Pony & Esel Auffangstation, rund um die ehrenamtlichen Tierliebhaber Angela und Ignaz Wildhaber.

Die beiden päppeln seit Jahren verwahrloste, geschlagene oder misshandelte Ponys und Esel bei sich auf dem Hof auf. Bei uns auf dem Ranch-Gelände können die Ponys zeigen, wie sehr sie Ihren Weg zurück in ein schönes Leben gefunden haben. Mit dem Pony-Agility können Kinder und Ponys miteinander einen abenteuerlichen Parcour ablaufen, es darf gestreichelt und miteinander gespielt werden.

Wir wünschen uns schöne und ereignissreiche Tage auf der Ranch und freuen uns auf viele Familien und Kinder. Vielleicht ist auch der eine oder andere Besucher darunter, der Pony Hope mit einer Balle Heu, etwas Arbeitseinsatz oder auch finanziell unterstützen möchte…? Vielen Dank im Voraus schon mal!

Indianerdorf

Im Indianerland da lebt die Indianerfamilie „Black Elk“.
Der Indianerhäuptling Black Elk mit Frau und Kinder nimmt die Besucher mit in die Welt, wie die Indianer vor vielen Jahren gelebt haben. Sehr authentisch und eindrücklich zu gleich.

In den Tipis können die Kinder Traumfänger basteln und indianische Trommeln ausprobieren. Beim Kinderschminken darf dann jedes Kind auch seine eigene Kriegsbemalung bekommen.

Der Totempfahl wurde von einheimischen Kindern bemalt und wird für einen guten Zweck versteigert.

Im grössten Tipi Zelt da wohnt Veronika, die indianische Köchin. Veronika kocht authentische indianische Gerichte und im Innern des Tipi dürfen echte Relikte von Amerikanischen Präriebisons bestaunt und angefasst werden.

Neben dem Indianerdorf kann auch das Lassowerfen erlernt werden. Dabei wird ein echter Roping Champion auf dem Platz anzutreffen sein.

Linedance

SA 25.September 2021

Linedance Workshop um 14.00 Uhr
Partner: Crossroads Country Club

Mit DJ Röteli

Linedance DJ all day long
Tanzwünsche bitte zusenden an DJ@country.li

Old Town Corral Rodeo

Howdy Greenhorn! Wer in Old Town etwas von sich hält, der kommt am «Corral Rodeo» nicht vorbei! Als Rodeo bezeichnet man den Ritt auf einem wilden Bullen – wie lange kannst Du durchhalten? Mitten in der Stadt steht der Stall des Bullen «Blackhead». Erst beim Bullriding erkennt man das wahre Cowgirl und den wahren Cowboy!

Am Freitag Abend, 24.09., findet das Rodeo für die Erwachsenen statt. Am Samstag 25.09., können dann auch die kleinen Girls and Boys Ihren Mut beweisen.

Zeige Deine Skills und gewinne tolle Preise!

Tickets fürs Rodeo können vor Ort beim Corral von «Hank Harris» gekauft werden.

Impressionen